Sitemap | Impressum | Disclaimer

Unsere ersten Schritte beim Sammeln von Friedensfahrt-Material

FF-Bild

Im zarten Alter von ... (jedenfalls war es 1968), haben wir angefangen alles was für uns an FF-Material zu bekommen war, zu sammeln. Dazu wurden Tageszeitungen, Wochenzeitschriften und Zusammenfassungen verwendet. Alles wurde ausgeschnitten, aufgeklebt und in eigens dafür angelegte Ordner gesammelt. Selbst in den Schulräumen haben wir alljährlich bei der Gestaltung einer Friedensfahrt-Wandzeitungen mitgemacht, die nach jeder Etappe auf aktuellen Stand gebracht wurde. Und das ausnahmsweise freiwillig. Der Mai eines jeden Jahres war eben für uns absolute Friedensfahrtzeit. Nachfolgend, unsere ersten Friedensfahrtseiten aus dem Jahr 1968:

FF-Bild
FF-Bild

Etwas später (1973), die Rechenleistung war verbessert, haben wir die Zeitrückstände in Meterabstände umgerechnet. Man beachte, mit drei Stellen hinter dem Komma!

FF-Bild

... und heute sammeln wir immer noch jedes Jahr mit Begeisterung weiter. Unsere Hauptinformationsquelle ist aber nicht mehr die Tageszeitung, sondern das Internet. So ändern sich die Zeiten...



| Zum Seitenanfang |

Valid XHTML Basic 1.0 CSS ist valide!
ANZEIGE
Call & Surf Comfort



ANZEIGE
ANZEIGE


Hier ist Platz für ihre Werbung!


ANZEIGE